Kann ein Narzisst vermissen

Immer wieder kommt die Frage auf: Kann ein Narzisst vermissen? Können Narzissten vermissen? Stimmt es, dass sie tief im Inneren doch Gefühle haben? Wenn ich ihn vermisse, vermisst er mich dann auch? Das und mehr erfährst du in diesem Artikel.

More...


1. Können Narzissten vermissen?

Bevor ich dir gleich deine Frage beantworte, habe ich eine kurze Frage an dich.

Sei dabei ehrlich: Möchtest du die Frage "Kann ein Narzisst vermissen?" deshalb beantwortet haben, weil du deinen (Ex-)Partner jetzt gerade in diesem Moment vermisst?

Sehnst du dich nach ihm? Wie sehr vermisst* du ihn?

Und jetzt fragst du dich oder hoffst darauf, dass der Narzisst dich auch vermisst?

Vielleicht hast du eher das Gefühl, dass der Narzisst dich hasst. Er geht schlecht mit dir um und sobald du dich trennen möchtest / oder ihr getrennt seid, kommt er immer wieder angekrochen. Plötzlich bist du die Traumfrau und er sagt dir, wie sehr er dich vermisst. Das ist ein typisches Verhalten von Narzissten bei einer Trennung

Kann ein Narzisst vermissen? Können Narzissten sich ändern?

Erinnere dich daran, wie die Beziehung verlaufen ist.
Mit Sicherheit warst du doch diejenige; die immer alles für ihn getan hat.

Wie oft hast du gehofft, dass dein Partner sich ändert und wieder so wird wie früher, als ihr euch kennengelernt habt?

Vielleicht hat dein Partner bereits eine neue Frau an seiner Seite und du bekommst auf Facebook mit, wie glücklich er ist.

Und obwohl er eine neue Frau hat, schreibt er dir immer wieder, wie sehr er dich vermisst und das er mit der neuen Freundin nicht glücklich ist.

Vielleicht aber auch betreibt dein Partner Hoovering und du fragst dich: Können Narzissten vermissen?

Aber wie kann das sein, dass ein Narzisst vermissen kann? Steckt ihn ihm ein 
liebender Narzisst*?

Und wenn du dich das fragst, kommt in dir gleichzeitig die Frage hoch, wie er dich lieben kann. Weil du noch Stunden oder Tage zuvor die schlimmste Frau seines Lebens gewesen bist?
Können Narzissten vermissen, obwohl sie mit ihrer Partnerin schlecht umgehen? / Mit dem Partner schlecht umgehen?

Kann ein Narzisst dich vermissen, obwohl er dir immer wieder zeigt, was für ein schlechter Mensch du "angeblich" bist?

Wie oft hast du dich in der Beziehung nicht gut genug gefühlt? An dir gezweifelt und dir die Schuld für alles gegeben? Oder hast dich gefragt, ob nicht doch du selbst ein Narzisst bist?

Weißt du woher diese Gedanken kommen? Richtig: Der Narzisst möchte ständig deine Aufmerksamkeit und dich aussaugen. 

Anzeige

2. Können Narzissten vermissen? Oder ist das nur eine Lüge?!

Setze dich mit dem Thema Narzissmus auseinander. In meinem Blog findest du Artikel, die dir weiterhelfen können. 

Wenn du dich bereits etwas auskennst, dann weißt du, dass Narzissten ein großes Problem haben: Sie sind ständig mit sich und ihrer inneren Leere beschäftigt.
Darum brauchen sie ständig die Aufmerksamkeit und Bestätigung anderer. Um im Mittelpunkt zu stehen, machen sie ihre Partner fertig und demütigen sie.

Ist es wirklich wahr, dass der Narzisst mich vermisst?

Wie also wirst du dir die Frage Können Narzissten vermissen beantworten? Richtig - die klare Antwort lautet Nein. Narzissten vermissen nicht. Eher sind sie auf der Suche nach jemand Neues, der sie bewundert und den sie anschließend ausbeuten können. 

Anzeige

Wenn dir dein Ex also sagt, dass er dich vermisst, dann kann es sein, dass er es deshalb sagt, weil er niemand anderen gefunden hat, der ihm Aufmerksamkeit gibt. Alleine ist er aufgeschmissen. Darum will er dich zurück.
Prüfe es selbst nach: Der liebende Narzisst*


Ein Mensch, der dich von Herzen liebt, ist kein Narzisst. Weil er alles dafür tut, damit es dir gut geht. Er wird versuchen Streit zu vermeiden und in Ruhe mit dir sprechen, wenn ihr mal Meinungsverschiedenheiten habt.

Ein liebevoller Mensch wird dich nie so behandeln, wie ein Narzisst es mit dir tut. Und er würde nie auf die Gedanken kommen, dich zu hoovern oder zu manipulieren.

Darum kann ich dir von reinstem Herzen empfehlen, brich den Kontakt zum Narzissten ab.
Narzissten können nicht Liebe lernen. Sonst wären sie keine Narzissten.

Anzeige

3. Wie Du Dir jetzt helfen kannst

Hole dir jetzt den Zugriff zu Der liebende Narzisst* (klick) Mache mit und lasse dir zeigen, wie du deine seelischen Belastungen endlich loswirst.

Wenn du noch zögerst, ob du deinen Ex zurück* haben möchtest, empfehle ich dir dieses Programm. Danach hast du Klarheit und kannst ganz nebenbei dein Selbstwertgefühl wieder entdecken.

Das Programm ist speziell für dich, wenn du von narzisstischem Missbrauch betroffen bist. 

Ich habe selbst narzisstischem Missbrauch durch meinen Ex Verlobten erlebt und konnte meine Seele heilen. Und du wirst es genauso schaffen.

Heute bin ich ein freier Mensch und mit mir selbst zufrieden.
Mein größter Wunsch ist es, dass du genauso frei wirst von deinen seelischen Schmerzen wie ich es bin. Weil das Leben einfach so wunderschön sein kann.

Klicke jetzt hier*, für mehr Informationen. Es lohnt sich. 


Damit hast du den ersten Schritt getan. Das Buch bzw. Kurs kann dich auch dahin unterstützen, bis du professionelle Hilfe gefunden hast. (Was ich dir generell empfehle, denn mithilfe und Unterstützung von außen kann die toxische Beziehung viel einfacher sein zu verarbeiten).

Anzeige

weitere artikel


Tags


Weitere Blogartikel

Er hat mich geschlagen

Er hat mich geschlagen

Neues Jahr, neues Ich?

Neues Jahr, neues Ich?
  • Eine äußerst interessante Frage. Das könnte man auch mit „liegt im Auge des Betrachters“ beantworten.

    Aber wenn euer/eure Ex euch unzählige Male gesagt hat, er/sie würde euch immer noch lieben und sehr vermissen…euch dann aber schreibt „redest du oder flirtest du mit anderen“ während sie/er gerade bei einem andern Mann/Frau ist und gerade mit ihm geschlafen hat nur um nach der Nachricht nochmal mit ihm / ihr zu schlafen…dann könnt ihr die Frage „ob dieser Mensch tatsächlich liebe zu euch empfindet oder euch vermisst“ ziemlich einfach selbst beantworten.

    Kann man jemanden vermissen oder Liebe empfinden aber sich 30 Minuten später auf Tinder anmelden?

    Ist keine wirklich ernst gemeinte Frage, oder?

    Nein…Narzissten empfinden keine Liebe oder echte Sehnsucht. Sie wollen lediglich, sich in Sicherheit wiegen, dass ihr niemanden sonst eure Aufmerksamkeit schenkt.

    Eure Gefühle, was euch wichtig ist, was euch weh tut oder euer Leid….ihr selbst sind ihnen gänzlich egal.

    Ich weiß, es ist nahezu unmöglich das zu verstehen Oder nachzuvollziehen aber ihr müsst euch bewusst sein, dass in dem Moment, in dem sie die Aufmerksamkeit und Bestätigung von jemand anderem bekommen, ihr aufhört zu existieren!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >