Warum suchen Narzissten Kontakt zur Ex?

aktualisiert am 06.12.2021 2 kommentare

Die Frage "Warum suchen Narzissten Kontakt zur Ex?" stellen sich getrennte Frauen immer wieder. Warum sucht der Narzisst Kontakt, wo doch alles vorbei ist? Was will er damit bezwecken?

More...

1. Warum suchen Narzissten Kontakt zur Ex?

Es kann mehrere Gründe geben, warum der Narzisst den Kontakt zu dir sucht. Jeder Narzisst geht anders mit der Trennung um.

Auf welche Art und Weise auch immer er Kontakt sucht, pass bitte auf! Falle nicht auf ihn und seine Versprechungen rein!

Denn wie schon in eurer Beziehung, geht es ihm auch jetzt nur um seinen eigenen Nutzen.

Er macht dir vor, dass er dich vermisst. Das ist ein typisches
Verhalten bei Trennung. Aber können Narzissten vermissen?

Ein Narzisst hält sich die Ex warm.

Gründe für Warum suchen Narzissten Kontakt zur Ex können sein: 

  • Er hat noch kein neues Opfer gefunden. Es gibt noch niemand Neues in seinem Leben, die ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit gibt, damit er seine innere Leere füllen kann.
  • Der Narzisst hat eine neue Partnerin. Er will sich dich aber "warm" halten, falls die Partnerin früh dahinter kommt, dass er Narzisst ist und Schluss macht. Und bevor er dann alleine da steht, behält er dich warum, damit er auf dich zurück greifen kann.
  • Er will dein Mitleid - Er erzählt dir wie traurig er ist, dass es ihm nicht gut geht, er sich alleine fühlt usw. - Im Endeffekt geht es nur darum, dass er will, dass DU dich um ihn kümmerst und dich wieder aufopferst, so wie du es in der Beziehung getan hast.
  • Er will Sex - damit er erneut die Kontrolle über dich hat. Lasse das BITTE nicht zu! Du wirst dich danach nur noch schlechter und ausgenutzt fühlen! 
  • Er will dich zurück, um dich erneut Macht über dich zu haben und dich narzisstisch zu missbrauchen.
  • Er ist pleite und braucht Geld. Narzissmus und Geld ist ein leidiges Thema.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2. Wie die Kontaktaufnahme sein kann

In den meisten Fällen, wird der Narzisst dir auf Whatsapp schreiben, dich anrufen oder andere soziale Medien wie Facebook nutzen, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Deshalb rate ich dir, den Narzissten überall zu sperren. Dadurch schützt du dich selbst. 

Wenn ihr gemeinsame Kinder habt, ist eine Sperrung der Nummer nicht möglich, da man der Kinder wegen Kontakt hat. Aber auch dann gilt: Rede mit dem Narzissten nur über die Kinder. Dein Privatleben geht ihn nichts an!

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

3. Fazit: Warum suchen Narzissten Kontakt zur Ex?

Der Narzisst sucht nur deshalb Kontakt zu seiner Ex, also zu dir, weil er sich in dein Leben einmischen will.

Er möchte weiterhin Kontrolle über dich und seine Macht ausüben.

Er kann plötzlich liebevoll wie noch nie zuvor sein, aber das ist eine typische Masche von Narzissten. Das nennt man übrigens man Hoovering. 


Glaube ihm bitte kein Wort. Denn kein Narzisst, der ernsthaft einsieht, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, und sich in professionelle Behandlung gibt, wird sich plötzlich so schlagartig zum Positiven ändern können.


Wenn du deine tiefen inneren Schmerzen heilen willst, dann breche den Kontakt ab. Dann hast die die beste Möglichkeit um dich und deine schmerzende Seele heilen zu können.  

Hast du auch das Problem, dass dich keiner aus deinem Umfeld versteht? Das du nicht ernst genommen wirst?
Du fühlst dich nach der Trennung alleine und im Stich gelassen? Dabei willst du einfach nur, dass deine kaputte Seele und dein inneres Loch geheilt wird? 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

weitere artikel

Ein Narzisst hält sich die Ex warm. Das kann verschiedene Gründe haben. Was denkst du darüber, warum dein narzisstischer Partner seine Ex warm hält? Oder warum er trotzdem den Kontakt zu dir möchte, obwohl er längst eine neue Beziehung führt? Schreibe es gerne in die Kommentare.

Lese weitere Artikel:

Trauma nach Beziehung mit Narzissten

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu erfahren, wie du die Beziehung rettest

  • Du erkennst, wie narzisstisch dein Mann wirklich ist, und hast damit eine gute Grundlage, um zu entscheiden, ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht.
  • Du möchtest die Beziehung retten oder dich trennen und suchst nach dem richtigen Zeitpunkt.
  • Die ausgeklügelte Strategie für den besten Umgang mit einem narzisstisch geprägten Partner
der liebende narzisst ebook oliver domroese
Investiere jetzt in deine Beziehung!
Du bekommst ein Komplettpaket, welches neben dem bewährten E-Book zielführende Videos mit Übungen enthaltet, die du sofort umsetzen kannst.
  • Er hat mit eiskalt Entsorgt er hat gleich eine neue weil die Geld hat .er trinkt u Drogenabhängig…er meldet sich immer betrunken. Dan beschimpft mich..er sagt ich ruf dich an. Ich soll ihn ihn nicht abrufen.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >