Wie gehen Narzissten mit Trennung um?

Was passiert wenn ihr euch trennt und wie gehen Narzissten mit Trennung um? Es gibt nur drei Möglichkeiten, wie ein Narzisst mit einer Trennung umgeht. Wenn du dich von einem Narzissten trennen möchtest, und gerne wissen willst, wie er sich nach der Trennung verhält, dann lese jetzt weiter.

More...

1. Wie gehen Narzissten mit einer Trennung um? [Möglichkeit 1]

Die erste Möglichkeit ist, dass er jetzt bettelt. Er fleht dich an, er kniet vor dir und verspricht dir in den höchsten Tönen sich zu bessern.

Er schwört dir, dass er in eine Therapie geht und Hilfe in Anspruch nimmt.

Du bekommst die schönsten Liebeserklärungen die du dir dir gewünscht hast.

Er erzählt dir, besser gesagt, er spielt dir vor, wie sehr er dich vermisst. Das ist die erste Möglichkeit zu: Wie geht ein Narzisst mit Trennung um

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2. Wie gehen Narzissten mit einer Trennung um? [Möglichkeit 2]

Du wirst beschimpft und/oder bedroht. Dabei wird dir einiges vorgeworfen. Du wirst als böse dargestellt, und der Narzisst macht dich bei allen Menschen schlecht.

Weil er so gut manipulieren kann, schenken ihm viele Glauben.

Aber denke daran: Egal was für Lügen und Unwahrheiten hinter deinem Rücken gesagt werden, du weißt genau, wie diese toxische Beziehung abgelaufen ist.
Mehr zum Umgang mit Narzissten erfährst du hier

Die Seelsorgerin sagte mir damals: "Mach dir keine Sorgen. Es wird zwar anfangs vieles geredet aber irgendwann haben die Leute ein anderes Thema und dann denken die nicht mehr daran."

Das hat mich damals sehr beruhigt. Ich hatte nämlich große Sorgen davor, dass die Menschen jahrelang mit dem Finger auf mich zeigen werden und ihm alles glauben.

Aber jetzt weiß ich, egal was mein Exverlobter Schlechtes über mich redet, ich weiß was in der Beziehung vorgefallen ist. Und Gott weiß es genauso.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Mach auch du es, wirf alle deine Sorgen auf Gott! Er sieht alles und er wird eines Tages der Richter sein. Vor ihm bleibt nichts verborgen.

Selbst alles was im geheimen getan wurde, wird er aufdecken. Das war die zweite Möglichkeit zu: Wie gehen Narzissten mit Trennung um?

3. Wie gehen Narzissten mit einer Trennung um? [Möglichkeit 3]

Eigentlich hatte ich nicht vor die dritte Möglichkeit in diesen Artikel mit einzubringen.

Aber umso mehr Zeit vergangen ist, umso stärker wurde der Drang in mir, die 3. Möglichkeit doch zu schreiben.

Weißt du, in der Welt wird gesagt, dass ein Mensch, der Narzisst ist, sich nie ändern wird.

Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Umso mehr ich in der Bibel lese, desto klarer wird mir, dass Menschen durch Gott verändert werden können.

Aber: Nur wenn sie es zulassen! Es gibt Menschen, die sehr, sehr böse sind und plötzlich zum Glauben kommen. Sie lassen Jesus in ihr Leben, und bitten ihn, dass er sie verändern soll. Und Jesus tut das. Er freut sich über jeden, der zu ihm kommt.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Gott tut Wunder. Und deshalb glaube ich auch, dass Menschen, die die Liebe Jesu kennen lernen, ein neues Herz bekommen. Ein Herz, dass voll mit Liebe ist.

4. Fazit: Wie gehen Narzissten mit einer Trennung um?

Die meisten Narzissten werden dich entweder anbetteln oder bedrohen und schlecht über dich reden.

Dabei musst du wissen, dass Narzissten innerlich zerreißen, wenn sie wissen, dass sie jetzt alleine dastehen.

Sie kommen alleine nicht klar, weil sie die ständige Bestätigung brauchen.

Wenn ein Mensch aber erkennt, dass er Narzisst ist, und sich von Gott verändern lässt, dann bekommt er ein neues Herz. Ein Herz das gefüllt ist mit Liebe. 

Um diese toxische Beziehung zu verarbeiten ist ein Trennung Narzisst Kontaktabbruch unerlässlich. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

weitere artikel


Tags


Weitere Blogartikel

Er hat mich geschlagen

Er hat mich geschlagen

Neues Jahr, neues Ich?

Neues Jahr, neues Ich?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>