Wie bestrafe ich einen Narzissten?

Wie bestrafe ich einen Narzissten? Wie räche ich mich an ihm? Was kann ich tun, um ihn spüren zu lassen, was er mir angetan hat?! Das und mehr erfährst du in diesem Artikel.

More...

1. Wie bestrafe ich einen Narzissten?

Der Narzisst hat dir dein Leben zerstört. Er hat dich ausgelaugt und fertig gemacht, bis du keine Kraft mehr gehabt hast.
Du bist nicht mehr der Mensch, der du vor dieser Beziehung gewesen bist. 
Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst.

Entweder hast du von selbst erkannt, dass dein Partner dir nicht gut tut und bist gegangen
Du hast dich getrennt.

Oder er hat den Schlussstrich gezogen, weil er von dir nichts mehr holen konnte.

Wie auch immer es ausging, kurz danach bekommt man eine innere Wut. Du willst Rache. Die Person soll spüren wie es sich anfühlt, so gedemütigt, ausgenommen und fertig gemacht zu werden. 

Vielleicht schmiedest du Pläne, wie du dich am besten an diesem toxischen Menschen rächen kannst. Es soll richtig weh tun.

Aber wie bestrafe ich einen Narzissten überhaupt?

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2. Wie kann man einen Narzissten bestrafen?

Natürlich kannst du einen Narzissten bestrafen.
Aber wie wird er darauf reagieren?

Wird er einen drauf setzen und sich zurück rächen? Ja - Mit Sicherheit!

Narzissten wollen immer das letzte Wort. Und jedes Mal wenn du dich an ihm rächst, wird er es dir genauso antun. Nur noch viel schlimmer. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Welche Gedanken hast du bei der Frage: "Wie bestrafe ich einen Narzissten?"

Möchtest du, dass er leidet?

Oder willst du materielles an dem er hängt, kaputt machen? Zum Beispiel die Autoreifen aufschneiden?

Lass es sein! Bitte. 

Denn wenn du immer wieder im Netz nach Plänen zu "Wie kann man einen Narzissten bestrafen" suchst, und dann deinen Plan auch wirklich durchsetzen willst, dann sei dir eines bewusst:

Im schlimmsten Fall machst du dich noch strafbar und der Narzisst wird sich über dich kaputtlachen. Willst du das? 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

3. Was die Rache Dir wirklich bringt

Kurz gesagt: Rache bringt dir nichts.
Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du deine Wut an dem Narzissten rauslassen willst. Und das er genauso leiden soll, wie du gelitten hast.

Es kann sein, dass der Narzisst deine Rache nutzt, um dich zum Schluss wieder zurück zu bekommen. 


Das macht er, indem er dir nach deiner Rache ein schlechtes Gewissen einredet

Und du wiederum lässt zu, dass er so mit dir spricht und wirst weich.

Im schlimmsten Fall nimmst du diesen toxischen Menschen, der nie an sich arbeiten will, wieder zurück. Und ich kann dir versichern, dass danach alles noch schlimmer wird. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Lass uns weiter darüber nachdenken.

Was hast du von der Rache?
Was bringt sie dir? 

Du beschäftigst dich nur wieder mit dem Narzissten. 
In deinem Kopf kreisen die Gedanken: 

Wie kann man einen Narzissten bestrafen? Was kann ich tun, damit es ihm richtig weh tut?

Und dabei denkst du über deine schlimme Vergangenheit nach.

Machst dir wieder Vorwürfe, warum du nicht früher erkannt hast, dass er ein Narzisst ist und vieles mehr. 

"Lass dich nicht das Böse überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem." 
Römer 12:21 

Versuche dich, wann immer du an Rache denkst, abzulenken. 
Noch besser: Verarbeite die Beziehung, nimm dir Zeit für Dich!


Was wird wohl der Narzisst denken, wenn du dich gar nicht mehr meldest?
Wenn du ihn ignorierst? Was ärgert Narzissten?
Wenn der Narzisst dich in ein paar Monaten auf der Straße sieht und feststellt, wie glücklich du wieder bist?

Ich wollte mich damals auch an Robert rächen.

Ich habe ihn gehasst, für dass was er mir angetan hat.

Immer wieder habe ich mir selbst gesagt, dass er mein Leben zerstört hat.
Ich war so wütend. Auch auf mich selbst.
Und auch ich fragte mich: "Wie kann man einen Narzissten bestrafen?"

Doch heute, wo ich die Vergangenheit verarbeitet und hinter mir gelassen habe, geht es mir besser als zuvor.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann. Und das ich geliebt bin von Gott.

Und ich bin echt dankbar, dass ich mich nicht gerächt habe. Ich hätte noch viel mehr Zeit meines Lebens für diesen Menschen verschwendet, der nicht das Gute für mich wollte.

Überwinde das Böse mit dem Guten. Und ich verspreche dir, dir wird es danach, wenn du die Beziehung verarbeitet hast, viel besser gehen

Du wirst stolz auf dich sein, dass du dich nicht an dem Narzissten gerächt und deine Zeit für etwas Sinnvolleres eingesetzt hast. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Fazit: Wie bestrafe ich einen Narzissten?

Rache bringt nur eines: Du machst damit alles schlimmer als zuvor.

Im schlimmsten Fall, wird der Narzisst dich nach deiner Rache noch eines drauf setzen und sich auch an dir rächen.
Und das kann böse Folgen haben. 


Werde frei vom Narzissten und vergib ihm, und dann wird dir bewusst werden, dass es sich gar nicht lohnt sich zu rächen.


Du wirst merken, dass es nur Zeitverschwendung ist, auch nur eine Sekunde an den Narzissten zurückzudenken.

Teile deine kostbare Zeit mit Menschen, die dich wertschätzen und annehmen, so wie du bist.

Es bringt dir wenig, darüber nachzudenken, wie du einen Narzissten bestrafen kannst. Nutze lieber deine kostbare Zeit und investiere sie in dich. Baue dein Selbstwertgefühl* auf und besiege die Sucht* nach ihm.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Sei ehrlich: Wie lange schon machst du dir schon darüber Gedanken, wie du dich an deinem Ex rächen kannst? 
An was für eine Rache denkst du? Und warum? Was ist der Grund, dass du dich rächen willst? 
Was müsste passieren, damit du keine Rachegedanken mehr hast? 

Schreibe es unten in die Kommentare!


Tags


Weitere Blogartikel

Er hat mich geschlagen

Er hat mich geschlagen

Neues Jahr, neues Ich?

Neues Jahr, neues Ich?
  • Ich möchte nur noch dass er mir gleichgültig ist, egal was er mit wem wann tut, interessiert mich jetzt schon nicht mehr, jedoch ist es einfach so dermaßen demütigend was er mir angetan hat, er ist es mir nicht einmal wert, an Rache zu denken, ich will ihn vergessen und am liebsten, er soll mich dann sehen, wenn er wieder ganz unten ist und ich oben!! Dass wäre Genugtuung genug für mich!!

    • So geht es mir auch… Ich wünsche mit nichts sehnlicheres als dass er mich vermisst, dass es ihm nur ein tag so dreckig geht wie es mir ging. Das ich dann aber den Mut habe und sag leck mich…

      • Er wird dich nicht vermissen den Wunsch hatte ich auch. Die suchen sich gleich ein neues Spielzeug und wenn Sie sich melden nur um zu schauen ob du noch am Hacken hängst. LG Stefan

      • Ich will ihn am Boden sehen und ich werde seiner neuen alles schicken! Weil das Spiel 14 Tage ich 14 sie das ist erbärmlich
        Was dann passiert ist nir egal aber somit schließe ich das Buch

        • Ich kaempfe auch gerade gegen Wut an und habe den Wunsch nach Rache aber ich habe auch Angst vor der Reaktion der anderen Seite. Wenn ich diese Wut nicht rauslassen kann richtet sie sich nicht gegen mich selbst? Ich leide schon an einer schwerwiegenden krankheit.

  • Ich möchte nur wissen, was ich mit den paar klamoten machen soll, die er noch bei mir hat. Ich habe ihn angeschrieben und kriege auf die Frage keine Antwort. Tel tut er auch nicht. Ich möchte einfach abschließen und alles vergessen .

    • Setze eine Frist. Und wenn bis dahin nichts abgeholt wurde, dann weg damit in die Altkleidersammlung. Lass dich nicht auf ein „Ich hole meine Klamotten in drei Wochen ab ein.“ Es ist deine Wohnung/dein Haus und du machst die Regeln.

  • Vielen Dank für die Bestätigung meiner Entscheidung, mich nicht an meiner narzisstischen Mutter zu rächen.
    Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren gelernt, als ich mich von meinem Mobber-Chef trennen musste. Aber da musste ich noch meine kalte Wut überwinden, nachdem ich erkannt hatte, was wirklich gelaufen war.
    Heute weiß ich, dass Trennung das Einzige ist, was mir in so einem Fall hilft.
    Ich setze meine Energie lieber für eine Änderung der Zustände ein, die zu erkennen, ich fast ein ganzes Leben gebraucht habe.

  • Ich habe das ganze mit einer Frau durch.. und ja ich möchte mich auch am liebsten rächen aber eine befriedigende Lösung ist das auch nur sehr kurzfristig. Die soll einfach aus meinem Kopf verschwinden und in die Hölle zurückkriechen aus der sie gekommen ist. Besonders gut finde ich auch die Antworten von janglemaus und Edle.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >