Wie bestrafe ich einen Narzissten?

aktualisiert am 06.12.2021 14 kommentare

Wie bestrafe ich einen Narzissten? Wie räche ich mich an ihm? Was kann ich tun, um ihn spüren zu lassen, was er mir angetan hat?! Das und mehr erfährst du in diesem Artikel.

More...

1. Wie bestrafe ich einen Narzissten?

Der Narzisst hat dir dein Leben zerstört. Er hat dich ausgelaugt und fertig gemacht, bis du keine Kraft mehr gehabt hast.
Du bist nicht mehr der Mensch, der du vor dieser Beziehung gewesen bist. 
Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst.

Entweder hast du von selbst erkannt, dass dein Partner dir nicht gut tut und bist gegangen
Du hast dich getrennt.

Oder er hat den Schlussstrich gezogen, weil er von dir nichts mehr holen konnte.

Wie auch immer es ausging, kurz danach bekommt man eine innere Wut. Du willst Rache. Die Person soll spüren wie es sich anfühlt, so gedemütigt, ausgenommen und fertig gemacht zu werden. 

Vielleicht schmiedest du Pläne, wie du dich am besten an diesem toxischen Menschen rächen kannst. Es soll richtig weh tun.

Aber wie bestrafe ich einen Narzissten überhaupt?

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2. Wie kann man einen Narzissten bestrafen?

Natürlich kannst du einen Narzissten bestrafen.
Aber wie wird er darauf reagieren?

Wird er einen drauf setzen und sich zurück rächen? Ja - Mit Sicherheit!

Narzissten wollen immer das letzte Wort. Und jedes Mal wenn du dich an ihm rächst, wird er es dir genauso antun. Nur noch viel schlimmer. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Welche Gedanken hast du bei der Frage: "Wie bestrafe ich einen Narzissten?"

Möchtest du, dass er leidet?

Oder willst du materielles an dem er hängt, kaputt machen? Zum Beispiel die Autoreifen aufschneiden?

Lass es sein! Bitte. 

Denn wenn du immer wieder im Netz nach Plänen zu "Wie kann man einen Narzissten bestrafen" suchst, und dann deinen Plan auch wirklich durchsetzen willst, dann sei dir eines bewusst:

Im schlimmsten Fall machst du dich noch strafbar und der Narzisst wird sich über dich kaputtlachen. Willst du das? 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

3. Was die Rache Dir wirklich bringt

Kurz gesagt: Rache bringt dir nichts.
Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du deine Wut an dem Narzissten rauslassen willst. Und das er genauso leiden soll, wie du gelitten hast.

Es kann sein, dass der Narzisst deine Rache nutzt, um dich zum Schluss wieder zurück zu bekommen. 


Das macht er, indem er dir nach deiner Rache ein schlechtes Gewissen einredet

Und du wiederum lässt zu, dass er so mit dir spricht und wirst weich.

Im schlimmsten Fall nimmst du diesen toxischen Menschen, der nie an sich arbeiten will, wieder zurück. Und ich kann dir versichern, dass danach alles noch schlimmer wird. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.


Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Lass uns weiter darüber nachdenken.

Was hast du von der Rache?
Was bringt sie dir? 

Du beschäftigst dich nur wieder mit dem Narzissten. 
In deinem Kopf kreisen die Gedanken: 

Wie kann man einen Narzissten bestrafen? Was kann ich tun, damit es ihm richtig weh tut?

Und dabei denkst du über deine schlimme Vergangenheit nach.

Machst dir wieder Vorwürfe, warum du nicht früher erkannt hast, dass er ein Narzisst ist und vieles mehr. 

"Lass dich nicht das Böse überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem." 
Römer 12:21 

Versuche dich, wann immer du an Rache denkst, abzulenken. 
Noch besser: Verarbeite die Beziehung, nimm dir Zeit für Dich!


Was wird wohl der Narzisst denken, wenn du dich gar nicht mehr meldest?
Wenn du ihn ignorierst? Was ärgert Narzissten?
Wenn der Narzisst dich in ein paar Monaten auf der Straße sieht und feststellt, wie glücklich du wieder bist?

Ich wollte mich damals auch an Robert rächen.

Ich habe ihn gehasst, für dass was er mir angetan hat.

Immer wieder habe ich mir selbst gesagt, dass er mein Leben zerstört hat.
Ich war so wütend. Auch auf mich selbst.
Und auch ich fragte mich: "Wie kann man einen Narzissten bestrafen?"

Doch heute, wo ich die Vergangenheit verarbeitet und hinter mir gelassen habe, geht es mir besser als zuvor.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann. Und das ich geliebt bin von Gott.

Und ich bin echt dankbar, dass ich mich nicht gerächt habe. Ich hätte noch viel mehr Zeit meines Lebens für diesen Menschen verschwendet, der nicht das Gute für mich wollte.

Überwinde das Böse mit dem Guten. Und ich verspreche dir, dir wird es danach, wenn du die Beziehung verarbeitet hast, viel besser gehen

Du wirst stolz auf dich sein, dass du dich nicht an dem Narzissten gerächt und deine Zeit für etwas Sinnvolleres eingesetzt hast. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Fazit: Wie bestrafe ich einen Narzissten?

Rache bringt nur eines: Du machst damit alles schlimmer als zuvor.

Im schlimmsten Fall, wird der Narzisst dich nach deiner Rache noch eines drauf setzen und sich auch an dir rächen.
Und das kann böse Folgen haben. 


Werde frei vom Narzissten und vergib ihm, und dann wird dir bewusst werden, dass es sich gar nicht lohnt sich zu rächen.


Du wirst merken, dass es nur Zeitverschwendung ist, auch nur eine Sekunde an den Narzissten zurückzudenken.

Teile deine kostbare Zeit mit Menschen, die dich wertschätzen und annehmen, so wie du bist.

Es bringt dir wenig, darüber nachzudenken, wie du einen Narzissten bestrafen kannst. Nutze lieber deine kostbare Zeit und investiere sie in dich. Baue dein Selbstwertgefühl* auf und besiege die Sucht* nach ihm.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führen kannst und gleichzeitig Dein Selbstbewusstsein stärkst.

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Sei ehrlich: Wie lange schon machst du dir schon darüber Gedanken, wie du dich an deinem Ex rächen kannst? 
An was für eine Rache denkst du? Und warum? Was ist der Grund, dass du dich rächen willst? 
Was müsste passieren, damit du keine Rachegedanken mehr hast? 

Schreibe es unten in die Kommentare!

Lese weitere Artikel:

Was ist, wenn der Narzisst ein Familienmitglied ist?

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu erfahren, wie du die Beziehung rettest

  • Du erkennst, wie narzisstisch dein Mann wirklich ist, und hast damit eine gute Grundlage, um zu entscheiden, ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht.
  • Du möchtest die Beziehung retten oder dich trennen und suchst nach dem richtigen Zeitpunkt.
  • Die ausgeklügelte Strategie für den besten Umgang mit einem narzisstisch geprägten Partner
der liebende narzisst ebook oliver domroese
Investiere jetzt in deine Beziehung!
Du bekommst ein Komplettpaket, welches neben dem bewährten E-Book zielführende Videos mit Übungen enthaltet, die du sofort umsetzen kannst.
  • Ich möchte nur noch dass er mir gleichgültig ist, egal was er mit wem wann tut, interessiert mich jetzt schon nicht mehr, jedoch ist es einfach so dermaßen demütigend was er mir angetan hat, er ist es mir nicht einmal wert, an Rache zu denken, ich will ihn vergessen und am liebsten, er soll mich dann sehen, wenn er wieder ganz unten ist und ich oben!! Dass wäre Genugtuung genug für mich!!

    • So geht es mir auch… Ich wünsche mit nichts sehnlicheres als dass er mich vermisst, dass es ihm nur ein tag so dreckig geht wie es mir ging. Das ich dann aber den Mut habe und sag leck mich…

      • Er wird dich nicht vermissen den Wunsch hatte ich auch. Die suchen sich gleich ein neues Spielzeug und wenn Sie sich melden nur um zu schauen ob du noch am Hacken hängst. LG Stefan

      • Ich will ihn am Boden sehen und ich werde seiner neuen alles schicken! Weil das Spiel 14 Tage ich 14 sie das ist erbärmlich
        Was dann passiert ist nir egal aber somit schließe ich das Buch

        • Ich kaempfe auch gerade gegen Wut an und habe den Wunsch nach Rache aber ich habe auch Angst vor der Reaktion der anderen Seite. Wenn ich diese Wut nicht rauslassen kann richtet sie sich nicht gegen mich selbst? Ich leide schon an einer schwerwiegenden krankheit.

  • Ich möchte nur wissen, was ich mit den paar klamoten machen soll, die er noch bei mir hat. Ich habe ihn angeschrieben und kriege auf die Frage keine Antwort. Tel tut er auch nicht. Ich möchte einfach abschließen und alles vergessen .

  • Vielen Dank für die Bestätigung meiner Entscheidung, mich nicht an meiner narzisstischen Mutter zu rächen.
    Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren gelernt, als ich mich von meinem Mobber-Chef trennen musste. Aber da musste ich noch meine kalte Wut überwinden, nachdem ich erkannt hatte, was wirklich gelaufen war.
    Heute weiß ich, dass Trennung das Einzige ist, was mir in so einem Fall hilft.
    Ich setze meine Energie lieber für eine Änderung der Zustände ein, die zu erkennen, ich fast ein ganzes Leben gebraucht habe.

  • Ich habe das ganze mit einer Frau durch.. und ja ich möchte mich auch am liebsten rächen aber eine befriedigende Lösung ist das auch nur sehr kurzfristig. Die soll einfach aus meinem Kopf verschwinden und in die Hölle zurückkriechen aus der sie gekommen ist. Besonders gut finde ich auch die Antworten von janglemaus und Edle.

  • Meine Ex-Freundin hat gemerkt, dass ich den Geldhahn für Geschenke und Ferien zugedreht habe und hat daraufhin umgehend unsere Beziehung mit einer schlichten Whatsapp beendet.
    Ich hatte wie die meisten hier Rachegedanken; Nach dem Lesen Deines Berichts weiss ich nun, ich muss diese umgehend ablegen und mich auf mein neues Leben konzentrieren.
    Du hast mir die Augen geöffnet, vielen Dank!
    Meine letzte Aktion, soeben umgesetzt: Alle Verbindungen kappen, wo nicht möglich blockieren.

  • Ein paar Tipps wie man sich rächen kann,ohne dass bemerkt wird.
    Spucke in sein Essen. Pinkel in sein Glas. Furze auf sein Kopfkissen. Gib ein paar Tropfen Abführmittel ins Essen oder Trinken. Stecke dir seine Zahnbürste ins Poloch (mach ein Foto davon und wenn ihr mal getrennt seid, schickt es ihm/ihr),oder reinige damit den Ausgus. Nimm sein Handtuch und zieh es dir durch den Schritt,oder wische damit den Fußboden. Verstecke Sachen (Haus-Autoschlüssel),oder lege sie woanders hin. Schmeiß wichtige Post weg. Mach kleine Löcher in seine Lieblingskleidung. Zecke(n) in die Unterhose. Beschmiere die Unterseite seiner Armbanduhr oder die Kragen-Innseite seiner T-Shirts, nur ganz leicht, mit Kot. So hat er immer einen leichten Kotgeruch in der Nase und weiß nicht woher. Wenn er schläft,dann schmiere ihm ein paar Popel in die Haare,oder auf sein Kopfkissen. Schmiere seine Klamotten vor dem Waschen mit Kokosfett ein. Das wird mit der Zeit ranzig und die Klamotten fangen an muffig zu riechen und bei Sachen die nur bei 30°Grad gewaschen werden dürfen,bekommt man das auch nicht raus.

    Das alles schadet niemanden wirklich. Doch es amüsiert die gequälte Seele.

  • Frage: Hat man eine narzisstische Mutter, der man sein Leben lang nach Anerkennung und Liebe bettelnd hinterherlief vielleicht eine Störung entwickelt, dass man sich auch vorwiegend Freundinnen mit narzisstischen Neigungen und Angewohnheiten zulegt?

    Ich bin ein sehr positiver Mensch und war vorher nicht bereit mich diesen Problemen zu stellen, aber ganz plötzlich öffnen sich bei mir Ebenen im Bewusstsein und ich bin dabei mich von „sogenannten Freunden“ zu distanzieren. Nun lese ich bereits seit Tagen über Narzissmus und bin zutiefst erschüttert und ärgere mich maßlos über mich und meine Blindheit.

    Seit ich selbst gesundheitliche Probleme habe und mein Leben komplizierter geworden ist, bekomme ich keine Empathie, einige wenden sich von mir ab, weil mir die Kraft fehlt sie immer auf das Podest zu setzen und ihnen ausreichend Tribut zu zollen. Sie lassen mich fallen, wie eine heiße Kartoffel und geben mir das Gefühl, ich sei Schuld. Es sind 2 langjährige Freundinnen …. (sie kennen sich nicht persönlich). Bis ich nun anfing nach Erklärungen zu suchen, war ich willens mich selbst für verrückt zu erklären, oder für „zu empfindlich“.

    Was stimmt nicht mit mir, dass ich mir immer wieder Menschen aussuche, die narzisstisch sind? Die Frage an sich, hört sich auch narzisstisch an, natürlich habe ich mir auch schon die Frage gestellt, ob ich zu viel erhoffe, vielleicht bin ich selbst der Narzisst ? …. omg

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >