Angst erneut verletzt zu werden

aktualisiert am 24.06.2023 0 kommentare

Die Angst erneut verletzt zu werden ist nach einer toxischen Beziehung leider ganz normal. Vielleicht traust du dich gar nicht eine neue Beziehung einzugehen, aus Angst, dass erneut ein Narzisst dahinter steckt. 
Ich verrate dir, wie du nie wieder Angst davor haben musst, erneut seelisch misshandelt zu werden.

More...

Du hast in deiner letzten Beziehung enorm viel durchgemacht. Lügen, Sticheleien, Betrug, Manipulation... du könntest meine Aufzählung sicherlich weiter fortführen.

Mittlerweile bist du alleine und wünschst dir vielleicht gerne einen neuen Partner an deiner Seite.

Aber deine große Angst verletzt zu werden, hindert dich daran, jemand Neues kennen zu lernen. Dabei spielen deine seelischen Verletzungen die Hauptrolle. Und bestimmen dein weiteres Leben.

Jeden Menschen den du kennen lernst (sei es Mann oder Frau) beobachtest du.
Du achtest auf die Komplimente die er dir macht. Du schaust, wohin seine Augen sich bewegen und wie er mit dir umgeht.

Dabei kreisen in dir Gedanken durch den Kopf:

"Er ist sicher nur jetzt so nett und macht mir Komplimente. In ein paar Monaten wird er mich sowieso emotional missbrauchen und ich habe den nächsten Narzissten an der Backe."

"Ich muss mich jetzt uninteressiert verhalten, obwohl ich ihn schon echt süß finde. Er muss denken, dass er mir egal ist."

"Ich werde mich nach diesem Treffen erst in 2 Wochen melden. Obwohl ich ihm am liebsten schon vor dem Schlafen gehen schreiben würde."

Warum Du ehrlich zu Dir selbst sein solltest

Vielleicht hast du eine so große Angst davor, erneut verletzt zu werden, dass du neue potenzielle Partner gemein behandelst.

Innerlich würdest du die Zeit oder das Daten mit dieser Person gerne genießen, aber dein Kopf sagt dir: "Sei gemein zu ihm, um herauszufinden, wie er reagiert!" "Wenn er dann geht, ist er ein Narzisst!"

Bitte mache diesen Fehler nicht!

Wenn du hinter jedem netten Mann (oder Frau) gleich etwas Schlimmes vermutest, kannst du die größte Chance deines Lebens verpassen.

Vielleicht meint genau dieser Mann es gerade ehrlich mit dir und du verbaust es dir mit deiner unfreundlichen Art. Das wäre so schade.
Bleibe dir selbst treu! Verstelle dich nicht!

Der neue Mann kann nichts für deine Vergangenheit!

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führst oder Dich konsequent trennen kannst (wenn es keinen Sinn mehr macht).

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

1. Angst verletzt zu werden: Was der größte Fehler ist

Es ist normal, dass du anfangs misstrauisch bist. Schließlich hast du in den letzten Jahren und Monaten narzisstischen Missbrauch erlebt.

Aber nicht jeder neue Mann den du kennen lernst, ist automatisch ein Narzisst.
Nur weil jemand lieb und an dir interessiert ist, heißt es nicht gleich, dass dieser Mensch dich in wenigen Monaten wie eine Marionette behandeln wird.

Der größte Fehler, den Du beim Kennenlernen machen kannst, ist, wenn Du Dich verstellst. 

So wie du dich beim Treffen benimmst, dementsprechend wirst du rüber kommen. Bleibe so wie du bist und verstelle dich nicht um ihn zu gefallen.

Verstelle dich auch nicht, indem du dich gegenüber gemein oder arrogant verhältst.
Im schlimmsten Fall denkt er, dass du eine hochnäsige Frau bist und wird schnell das Weite suchen. Und was passiert dann?

Ihr habt vielleicht die größte Liebe eures Lebens verpasst.
Nur weil du nicht du selbst geblieben bist.
Sei ehrlich und stehe zu dir.

Jetzt hört sich das alles so leicht an. Aber wenn du wie ich, Opfer eines Narzissten gewesen bist, hast du große Angst erneut verletzt zu werden. 

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führst oder Dich konsequent trennen kannst (wenn es keinen Sinn mehr macht).

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2. Was Verletzungen mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun haben

Um nie wieder verletzt zu werden, musst du deine Grenzen kennen. 

Der Narzisst konnte mit dir bisher machen was er wollte - weil du es zugelassen hast. Du hast zugelassen, dass er dich und deine Seele zerstören darf.

Angenommen deine neue Bekanntschaft verhält sich toxisch, oder der Narzisst schweigt auf einmal, weil ihm deine Lebensweise, Hobby oder Freunde nicht passen:

Wenn Du weißt, wer Du bist und was Du kannst, wird ein Narzisst davon rennen.

Verstelle dich nicht, um jemanden zu gefallen. Sonst musst du dich dein Leben lang verstellen und das zerstört deine Seele, glaube mir.

Wer dich nicht annimmt, so wie du bist, der passt einfach nicht zu dir.

Wenn du jemand Neues kennen lernst, und dieser Mann mit dir sofort ins Bett will, dann sei es dir wert, Nein zu sagen. Lasse dich nicht ausnutzen.

Gehe immer nur so weit, wie du es selbst möchtest. Wenn dir etwas zu schnell geht, sage Nein. Wenn du zu etwas gezwungen wirst, nimm deine Beine und gehe. Kein Mensch hat das Recht über dich zu bestimmen.

Du selbst und deine Seele weiß, was gut für dich ist und was eben nicht.
Bleibe dir treu. Und nie wieder wird dich jemand verletzen.

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führst oder Dich konsequent trennen kannst (wenn es keinen Sinn mehr macht).

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

2.1 Wie Du Dir selbst treu bleibst - Für Immer

Natürlich bist du misstrauisch, wenn du jemand Neues kennen lernst. Die Angst verletzt zu werden steckt in deinen Knochen.

Ich empfehle dir, dich mit der Heilung nach der narzisstischen Beziehung auseinanderzusetzen und dir die Zeit dafür zu nehmen die du brauchst.


Mittlerweile weißt du, dass du zu dir stehen sollst und deine Grenzen zeigen musst. Aber vielleicht bist du dir noch zu unsicher, wie du das umsetzt.

Ich möchte dir diese Angst gerne nehmen.
Weil ich weiß, wie sehr es dich psychisch kaputt machen kann, wenn du ständig in der Sorge bist ob sich hinter dieser oder jener Person ein Narzisst steckt. 

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Und darum habe ich auch diesen Blog erstellt. Um dir zu zeigen, dass du nicht allein bist. Wen ich es geschafft habe, mich von dieser Angst, erneut verletzt zu werden, zu lösen, dann schaffst du das auch.

Du bist wertvoll - Vergiss das nicht!

Der liebende Narzisst - Wie ist eine Beziehung doch noch möglich?

Erfahre, wie Du eine harmonische Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner führst oder Dich konsequent trennen kannst (wenn es keinen Sinn mehr macht).

Klicke jetzt auf den roten Button um mehr zu erfahren.

Teile jetzt diese Seite mit jemanden, der/die auch Angst davor hat, erneut einen Narzissten anzuziehen und von ihm/ihr verletzt zu werden

Lese weitere Artikel:

Können Narzissten lieben lernen?

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu erfahren, wie du die Beziehung rettest

  • Du erkennst, wie narzisstisch dein Mann wirklich ist, und hast damit eine gute Grundlage, um zu entscheiden, ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht.
  • Du möchtest die Beziehung retten oder dich trennen und suchst nach dem richtigen Zeitpunkt.
  • Die ausgeklügelte Strategie für den besten Umgang mit einem narzisstisch geprägten Partner
der liebende narzisst ebook oliver domroese
Investiere jetzt in deine Beziehung!
Du bekommst ein Komplettpaket, welches neben dem bewährten E-Book zielführende Videos mit Übungen enthaltet, die du sofort umsetzen kannst.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>